Kanada VPN: Kanadische IP-Adresse simulieren

Eine kanadische IP-Adresse kann in vielen Fällen sehr nützlich sein. Ist man begeisterter Eishockey-Fan, dann kann man so beispielsweise ganz einfach die nordamerikanische Eishockeyliga NHL verfolgen. Auch andere Streaming-Services und Mediatheken, die hierzulande nicht verfügbar sind, können so empfangen werden. Noch nützlicher ist ein Kanada VPN dann, wenn man in einem autoritären Staat lebt und frei auf das Internet zugreifen will.

Es gibt eine Vielzahl an Use-Cases für einen solchen VPN. Der folgende Artikel erklärt dir Schritt für Schritt, wie du an eine kanadische IP-Adresse kommst, was dir diese für Vorteile bietet und erklärt dir einige VPN-Basics.

Was bringt mir eine kanadische IP-Adresse?

Eine kanadische IP-Adresse ist vor allem dann sinnvoll, wenn du in einem autoritären Staat wie China, Russland, Syrien oder dem Iran lebst. Dort sind viele Webseiten von Geoblocking betroffen und somit über eine lokale IP-Adresse nicht zugänglich. Mit einer kanadischen IP-Adresse kannst du hingegen wie gewohnt auf jede beliebige Website, die in Kanada nicht gesperrt ist, zugreifen.

Hierzulande macht eine kanadische IP-Adresse beispielsweise dann Sinn, wenn du in bestimmten Ländern geblockte Medieninhalten sehen willst. Zum Beispiel kann man viele Inhalte der Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender im Ausland aufgrund rechtlicher Probleme nicht sehen. Ähnliches gilt für viele andere ausländische Sender, aber auch für einige Inhalte von YouTube, Netflix oder Pay-TV-Anbietern wie Sky oder Amazon Prime Video.

Kanadische Inhalte streamen

Um kanadische Inhalte zu streamen, die in anderen Ländern aufgrund rechtlicher Bedenken nicht frei zugänglich sind, macht ein VPN Sinn. Beispiele für möglicherweise betroffene Plattformen sind folgende:

  • CBC (Canadian Broadcasting Corporation)
  • SRC (Société Radio-Canada)
  • Netflix
  • CBS All Access
  • Amazon Prime Video
  • Disney+
  • Apple TV+
  • Crave TV
  • Youtube Premium
  • DAZN
  • Britbox
  • Curiosity Stream
  • Hayu
  • Shudder
  • The Criterion Channel
  • Acorn tv

Obwohl einige dieser Streaminganbieter auch in Deutschland senden, können sich die jeweiligen Inhalte doch deutlich vom deutschen Angebot unterscheiden. So fehlen im deutschen Netflix beispielsweise hervorragende Filme und Serien wie:

  • Castle Rock
  • Hillary
  • The Young Pope
  • What’s New Scooby-Doo?
  • Ducktales

Auch auf Plattformen, die in Deutschland normalerweise überhaupt nicht verfügbar sind, kann man per VPN zugreifen. So kannst du zum Beispiel die nordamerikanische Eishockeyliga, die NHL (National Hockey League) oder die nordamerikanische Profifußballliga, die MLS (Major League Soccer) in Deutschland im Normalfall nur sehr eingeschränkt oder über illegale bzw. sich in Grauzonen befindlichen Streaming-Seiten verfolgen. Durch den Einsatz eines VPNs kannst du diese rechtliche Unsicherheit umgehen, für die Inhalte bezahlen und per VPN unbegrenzt auf sie zugreifen.

Tatsächlichen Standort verschleiern und anonym im Web surfen

Ein VPN verschleiert sozusagen deinen tatsächlichen Standort und verlegt ihn nach Kanada. So denkt der jeweilige Provider, auf den du zugreifst, dass dein Gerät wirklich von Kanada aus zugreift. Bislang gibt es noch keine Möglichkeit, dies als Provider zu verhindern.

Zudem sorgen VPNs für eine verbesserte Sicherheit. Da die Datenpakete, die du sendest und empfängst, während der Nutzung eines VPNs beim Sender und beim Empfänger gesondert verpackt werden, sind deine Daten besser geschützt.

Wie kann man mit Shellfire einen Kanada VPN einrichten?

Shellfire VPN gibt es derzeit für Windows, Mac OS, Android und iOS. Um Shellfire VPN einzurichten, downloade zunächst unsere Software für das Betriebssystem, das du verwendest.

Installiere anschließend Shellfire VPN und folge den Anweisungen innerhalb der App. Damit ist dein VPN innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit.

Klicke jetzt hier, um Shellfire VPN herunterzuladen!

Auf welchen Geräten kann ich einen VPN nutzen?

VPNs sind mittlerweile für die meisten gängigen Geräte verfügbar. Du bist also beim freien Surfen nicht mehr auf deinen PC oder dein Smartphone angewiesen.

Auch auf Plattformen wie der Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series X und S, Apple TV, Smart TV, Amazon Fire TV Stick oder Google Chromecast gibt es Mittel und Wege, um per VPN unbehelligt surfen zu können und nervige Einschränkungen wie Geoblocking zu umgehen. Dies wird möglich gemacht, dank unseres Plug-&-Play VPN-Routers, der Shellfire Box.

Wie genau dies funktioniert, zeigen wir dir im nachfolgenden Video:

Klicke jetzt hier, um die aktuellen Angebote zur Shellfire Box einzusehen und dir diese noch heute zu sichern!

Ist es legal, eine kanadische IP-Adresse zu simulieren?

Generell ist die Verwendung eines VPN zur Verschleierung der eigenen IP-Adresse nicht illegal. Dennoch kann so in einigen Fällen gegen die AGBs von beispielsweise Streaming-Anbietern verstoßen werden.

Entdeckt zu werden ist zwar sehr unwahrscheinlich, kann aber im schlimmsten Fall eine Sperrung des Accounts nach sich ziehen.

Fazit

Wie du siehst, kann die Verwendung eines VPNs in vielen Fällen sehr sinnvoll sein. Zum Beispiel können dir diese dabei helfen, auch im Ausland kanadische Inhalte über das Internet zu konsumieren. Außerdem ist ein VPN ideal dafür geeignet, deine Privatsphäre zu schützen.

Gleichsam ist dies alles dank moderner Technologien, wie beispielsweise unserer Shellfire Box, nicht mehr nur auf PCs und Smartphones möglich, sondern auch auf zahlreichen Konsolen und Geräten, die eigentlich gar keine native VPN-Unterstützung bieten.

Bildquelle: sezerozger/123RF

5/5 (1)

Wie gefällt dir dieser Artikel?