Anleitung: Kodi & Amazon Fire TV mit VPN nutzen

Der Amazon Fire TV-Stick ist ideal für alle, die unterwegs Filme schauen möchten. Kodi ist ein leistungsfähiges Open-Source-Tool, bietet jedoch keine Anonymität. Durch die einfache Verwendung von Kodi wird deine IP-Adresse preisgegeben. Unter Umständen kannst du an deinem Wohn- oder Zielort aufgrund von Geoblocking außerdem nicht auf bestimmte Streaminginhalte zugreifen.

Wenn du Kodi und den Amazon Fire TV-Stick mit einer seriösen Verschlüsselung eines guten VPN kombinierst, kannst du mit Kodi im Netz surfen und brauchst dir keine Sorgen machen, dass Kriminelle und andere Dritte Zugriff auf deine Daten erhalten. Mit einer VPN-Verbindung kannst du plattformübergreifende Kompatibilität, Sicherheit und Sendungen ohne Einschränkungen genießen.

Welche Gründe gibt es, Kodi auf dem Amazon Fire TV Stick mit VPN zu nutzen?

Kodi ist ein großartiger Mediaplayer, allerdings online nicht unbedingt sicher, insbesondere wenn du inoffizielle Add-ons verwendest. Durch das Herunterladen von Add-ons von Drittanbietern bist du Cyberangriffen und anderer Überwachung durch Drittanbieter ausgesetzt.

Eine Möglichkeit, Kodi in Verbindung mit Fire TV sicher zu nutzen ist es, einen VPN zu verwenden. Stelle dabei sicher, dass der VPN deiner Wahl über Serverstandorte in den Ländern verfügt, aus denen du Streaming-Content abrufen möchtest.

Wenn du beispielsweise reibungslos US-Sender oder speziellen US-Streaming Content sehen möchtest, sollte ein VPN-Server in den USA verfügbar sein.

Dadurch gewinnst du bei der Nutzung von Kodi mit Fire TV nicht nur an Anonymität, sondern umgehst auch Geoblocking und kannst auf Streaminginhalte zugreifen, die eigentlich anderen Regionen vorenthalten sind.

Shellfire verfügt über Server auf 6 Kontinent und in über 30 Ländern und ist darüber hinaus ein besonders sicherer VPN – klicke hier, um zum kostenlosen Download zu gelangen!

Wie funktioniert die Einrichtung eines VPNs auf dem Amazon Fire TV Stick, für Kodi und andere Anwendungen?

Die einfachste und sicherste Möglichkeit, damit sich dein Fire TV-Stick via VPN mit dem Internet verbindet, ist die Nutzung der Shellfire Box.

Im Gegensatz zu anderen VPNs oder VPN-Lösungen musst du hier nämlich keine großartigen Konfigurationen durchführen und es werden von Haus aus alle Endgeräte unterstütz, selbst solche, die eigentlich gar keine VPN-Unterstützung anbieten.

Im nachfolgenden Video zeigen wir dir, wie schnell und einfach die Einrichtung der Shellfire Box für den Amazon Fire TV-Stick in Verbindung mit Kodi tatsächlich funktioniert:

Natürlich funktioniert die Shellfire Box nicht nur mit Kodi und dem Amazon Fire TV-Stick, sondern auch in Verbindung mit dem Fire TV-Stick und anderen Applikationen sowie mit anderen Endgeräten, die eigentlich keine VPN-Unterstützung bieten.

Aufgrund ihrer hohen Beliebtheit, sind hier unter anderem die PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Xbox Series X und Series S zu nennen, die du dank der Shellfire Box ebenfalls ziemlich schnell und unkompliziert mit VPN nutzen kannst. Auch etwa Google Chrome Cast und Apple TV wären dieser Liste noch hinzuzufügen.

Klicke hier, um weitere Informationen rund um die Shellfire Box und einen Überblick über unsere aktuellen Angebote zu erhalten!

Ist es legal, Kodi und den Amazon Fire TV Stick mit VPN zu verwenden?

Die mit Kodi, Amazon Fire TV und VPN verbundene Legalität bleibt weitgehend unklar, da fast überall auf der Welt klare Gesetze gegen das Streaming von urheberrechtlich geschützten Inhalten noch erlassen werden müssen. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass Kodi selbst ein legaler Mediaplayer ist. Tatsächlich sind Kodi und unterschiedliche VPNs bereits in offiziellen App-Stores wie Android und Google Play erhältlich. Diese Stores werden niemals illegale Apps hosten.

Kodi und VPN-Services sind als eigenständige Anwendung somit legal. Einige Kodi-Plug-ins, die den freien Zugang zu urheberrechtlich geschützten Inhalten ermöglichen, nehmen den Nutzern das rechtliche Sichtfeld. Natürlich gibt es, wie gesagt, keine Schwarz-Weiß-Gesetze gegen urheberrechtlich geschützte Streaming-Inhalte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Vervielfältigung von lizenzierten Inhalten legal ist. Die Gesetze richten sich vor allem an die Nutzer, die raubkopierte/urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreiten.

Fazit

Sicherheit ist im Internet genauso wichtig wie in jedem anderen Lebensbereich. Immer mehr Benutzer möchten sicherstellen, dass ihre Online-Aktivitäten so sicher wie möglich sind. Ein VPN sorgt sowohl in Kodi als auch beim Surfen, Netflix schauen oder anderen Online-Aktivitäten für maximale Anonymität.

Dienste wie Kodi, bei denen sich viele Add-ons in einer rechtlichen Grauzone bewegen, sollten nur mit einem VPN genutzt werden. Aber auch darüber hinaus, wenn du anonym in offenen Wi-Fi-Netzwerken surfst oder Streaming-Mediatheken auf der ganzen Welt aktivieren möchtest, ist ein virtuelles privates Netzwerk die richtige Lösung.

Bildquelle: sezerozger /123RF

5/5 (1)

Wie gefällt dir dieser Artikel?