VPN für CoD Warzone: Spiele in einfacheren Lobbys

Seit nunmehr 2 Jahren ist der Online-Shooter CoD Warzone ein fester und beliebter Bestandteil der Gamingcommunity. Statt an Beliebtheit zu verlieren, kommen immer mehr Spieler hinzu, von denen viele ihre langjährige Erfahrung aus dem Franchise mitbringen. In der Community entsteht auf diese Weise ein starker Kontrast zwischen neuen und unerfahrenen sowie professionellen und langjährigen Spielern. Obwohl es von den Entwicklern bestritten wird, vermuten viele, dass das beliebte Spiel auf dem SBMM, also Skill-based Mtchmaking basiert. So soll die Zuteilung von Lobbys sowie Spielern und der damit einhergehende Schwierigkeitsgrad von den eigenen Fähigkeiten und Fortschritten des Spielers abhängig sein.

Der nicht kleine Anteil an Spielern, die eine ruhigere und weniger wettkampfartige Spielweise bevorzugen, fühlen sich durch dieses System manchmal benachteiligt. Aus diesem Grund entstand die Idee, das Spiel inklusive aller Verbindungen über eine VPN laufen zu lassen. Dank dieser Methode eröffnen sich dir bei der Nutzung eines VPN-Tunnels die Tore für ein deutlich breiteres Angebot an Lobbys, Servern und damit einem anderen, auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Schwierigkeitsgrad. Unter Umständen kann die Nutzung so eines VPN-Tunnels auch die Datengeschwindigkeit im Spiel erhöhen und deinen Ping verbessern.

Wie ist es via VPN möglich, CoD Warzone in einfacheren Lobbys zu spielen?

Tatsächlich übernimmt die Software von CoD Warzone, wie die meisten Spiele, das Zielland deiner VPN-Verbindung automatisch. Du musst dich bis auf die Auswahl deines VPN-Servers nicht um das Zielland deines Spieles kümmern. Sobald du ein geeignetes VPN- Land ausgewählt hast, werden sich dir die Vorteile eines Matchmaking mit einfacheren Gegnern und eines schnelleren Pings schnell zeigen.

Das Zielland beeinflusst oftmals den Schwierigkeitsgrad in der Lobby

Bevor du dein Zielland einstellst, solltest du einige Faktoren beachten. Das Skill-based Matchmaking ist darauf programmiert, möglichst viele Spieler eines Ranges in eine Lobby zu verbinden, was oftmals mit schwierigen Kontrahenten und einem anspruchsvollen Match verbunden ist.

Ein Zielland, in dem tendenziell weniger Spieler spielen oder aktuell ein früher Morgen ist, müssen auf das Spielerkontigent zurückgreifen, das aktuell online ist. Dies sorgt häufig für eine starken Unterschied zwischen den Rängen und ermöglicht einen für dich einfacheren Schwierigkeitsgrad. Beachte bei der Wahl deines Ziellandes also stets die Faktoren von Ort und Zeit.

Eine geeignete VPN-Verbindung kann deinen Ping ein wenig verbessern

Die Wahl des Serverlandes kann in einigen Fällen auch deinen Ping verbessern und somit zu schnellen Reaktionszeiten im Spiel führen. Im Falle von sehr weit entfernten VPN-Ländern kann der Ping jedoch etwas schlechter ausfallen.

Hier ist die beste Option also zu probieren, welcher Server und welche Option am besten auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wie funktioniert die Einrichtung von Shellfire VPN für Warzone?

Die Einrichtung von Shellfire VPN erfolgt schnell und einfach. Für Handys und Tablets, die mit iOS oder Android laufen, reicht ein einfacher Download der Shellfire VPN App im App Store beziehungsweise Play Store aus. Die Software für Computer oder Laptops kann hingegen direkt von unserer Homepage heruntergeladen werden, ganz gleich ob es sich dabei um Windows oder MacOS handelt.

Nach der Installation und Anmeldung findest du auch schon alle Features von Shellfire VPN auf einen Blick. Wähle einfach das gewünschte Land und den Server im Hauptmenü aus und schon kannst du wie gewohnt CoD Warzone starten.

Klicke hier, um Shellfire VPN jetzt herunterzuladen und noch heute damit zu beginnen, Warzone in einfacheren Lobbys zu spielen!

Kann man Warzone auch auf Konsolen mit VPN spielen?

Dank unserer Shellfire Box kannst du Warzone auch auf Konsolen wie der Xbox Series S und Series X, der PlayStation 4 und PlayStation 5 via VPN spielen.

Hierbei musst du einfach nur die Shellfire Box mit deinem Router verbinden und deine Konsole anschließend mit dem neuen WLAN-Netz verbinden, das von der Shellfire Box ausgeht. Möchtest du die VPN-Verbindung trennen, verbindest du deine Konsole ganz einfach wieder mit deinem herkömmlichen WLAN-Netz.

Wie einfach dies in der Praxis funktioniert, zeigt dir das nachfolgende Video.

Klicke hier, um weitere Informationen rund um die Shellfire Box zu erhalten sowie um dir ggf. zeitlich begrenzte Sonderangebote für die Shellfire Box zu sichern!

Gibt es einen VPN Ban seitens Activision?

Hinweis: Die nachfolgenden Absätze stellen keine Rechtsberatung dar und wir übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit oder Aktualität der nachfolgend getroffenen Aussagen.

Nach aktuellem Stand ist in der Endnutzervereinbarung von CoD Warzone kein Absatz über VPN-Verbindungen zu finden. Auch gilt die Verbindung über einen VPN-Tunnel weder als Cheat oder Exploit und beeinträchtigt das Spiel in keinster Weise.

Der positive Nebeneffekt, dass sich eventuell der Ping verbessert, bietet dir zwar einen Vorteil im Vergleich zu einem herkömmlich verbundenen Server, stellt aber aufgrund der Vielfalt und Qualität der Internetverbindungen der zahlreichen Spieler keinen Verstoß dar.

Fazit

Die Einrichtung unserer VPN-Verbindung ist nicht nur nutzerfreundlich und leicht verständlich, sondern bietet schnelle sowie zufriedenstellende Resultate. Ganz gleich, ob mit unserer Software oder der Shellfire Box.

Mit der vielseitigen Auswahl an VPN-Servern in verschiedenen Ländern wirst du schnell eine einfachere Lobby finden und vielleicht sogar deinen Ping in Warzone verbessern können.

Bildquelle: grandfailure/123RF

5/5 (1)

Wie gefällt dir dieser Artikel?