Brasilien VPN: Brasilianische IP-Adresse simulieren

Wenn du dein brasilianisches Bankkonto im Ausland überprüfen oder brasilianisches Fernsehen ohne Einschränkungen online sehen möchtest, musst du wahrscheinlich deine IP-Adresse ändern. Das liegt an den geografischen Beschränkungen, mit denen Websites den Zugang zu ihren Online-Diensten einschränken. Die Website kann anhand deiner IP-Adresse feststellen, von wo aus du auf sie zugreifst, denn sie ist so etwas wie ein digitaler Peilsender, der deinen Standort verrät. Wenn du jedoch eine brasilianische IP-Adresse hast, kannst du ohne Einschränkungen surfen.

Wie kann man also seine IP-Adresse ändern? Du brauchst ein VPN (Virtual Private Network), das VPN-Server in Brasilien anbietet. Das klingt vielleicht ein wenig kompliziert, aber lass dich nicht abschrecken, die Nutzung eines VPNs ist unglaublich einfach und in diesem Artikel findest du eine hilfreiche Anleitung und Informationen zur Installation eines VPNs.

Welche Vorteile kann eine brasilianische IP-Adresse mit sich bringen?

Wenn du jemals versucht hast, brasilianische Online-Dienste im Ausland zu nutzen, bist du wahrscheinlich auf eine Fehlermeldung wie „Você parece estar fora da área de cobertura“ gestoßen, was in etwa bedeutet: „Du scheinst außerhalb des Empfangsbereichs zu sein“. Dies geschieht, weil die Website deine IP-Adresse überprüft und festgestellt hat, dass sie nicht aus Brasilien stammt. Mit virtuellen privaten Netzwerken (VPNs) kannst du dich jedoch mit Servern in der ganzen Welt verbinden, eine neue, regionsspezifische IP-Adresse erhalten und so auf viele regional gesperrte Dienste zugreifen.

Noch besser: VPNs verschlüsseln deinen Netzwerkverkehr, so dass er von niemandem mitgelesen werden kann, weder von deinem Internetanbieter noch von der Regierung oder von irgendwelchen Hackern, die auf deinen WLAN-Hotspot zugreifen. Das Ganze kann sich sogar positiv auf dein Surf-Erlebnis auswirken, da dein Internetanbieter nicht weiß, was du online tust, sodass es schwieriger wird, eine Drosselung deiner Verbindung zu rechtfertigen.

Lokales Streaming mithilfe einer brasilianischen IP-Adresse

Du möchtest auf das brasilianische Netflix-Angebot zugreifen, während du in einem anderen Land unterwegs bist? Vermutlich hast du bereits bemerkt, dass Netflix auf Reisen immer nur die Inhaltsbibliothek des Landes anzeigt, in dem du dich gerade aufhältst, unabhängig davon, in welchem Land du deinen Account erstellt hast. Glücklicherweise kannst du mit Hilfe eines VPNs sicher auf die brasilianische Netflix-Bibliothek zugreifen und so all deine brasilianischen Lieblingsfilme und -serien auf Netflix (oder einem anderen brasilianischen Streaming-Dienst) ansehen, egal wo auf der Welt du gerade bist.

Hier ist eine Liste von Streaming-Anbietern, für die eine brasilianische IP-Adresse ebenfalls relevant sein könnte:

  • Globoplay
  • Directv Go
  • Samsung TV Plus
  • Telecine

Klicke jetzt hier, um die aktuellen Angebote von Shellfire zu sehen!

Anonymität & Privatsphäre mit einer brasilianischen IP-Adresse

Es stimmt zwar, dass Google und Amazon so gut wie alles aufzeichnen und speichern, was wir sagen, und unsere Website-Besuche nachverfolgen, und dass Facebook dafür bekannt ist, Werbung zu schalten, die genau zu dem passt, was wir vorher online gesucht haben, aber das alles muss nicht sein. Ein VPN bietet die Sicherheit, Privatsphäre und Anonymität, nach der wir uns alle sehnen, wenn wir online unterwegs sind.

Wenn du ein VPN verwendest, ist es für Werbetreibende viel schwieriger, deine Website-Besuche zu verfolgen. Im Allgemeinen haben die beiden wichtigsten Vorteile eines VPNs mit Privatsphäre und Anonymität zu tun. Und so funktioniert das Ganze:

Wenn du einen VPN verwendest, verbirgst du im Wesentlichen deinen Standort vor Werbetreibenden. Nehmen wir an, du verbindest dich von einem Android-Telefon mit einem VPN von Berlin aus. Du kannst nun das Land und sogar die Stadt auswählen, die du für deine VPN-Verbindung nutzen möchtest. Wenn du also das Vereinigte Königreich und dann London auswählst, wird dein Internetanbieter den IP-Standort deiner lokalen Verbindung nicht melden.

Wie kann man mit Shellfire einen Brasilien VPN einrichten?

Shellfire ist ein VPN-Service, der es dir ermöglicht eine brasilianische (oder eine beliebige andere) IP-Adresse vorzutäuschen. Du kannst Shellfire für Windows und Mac OS X oder auch als App für dein Android- oder Apple-Smartphone installieren. Gehe hierzu einfach auf Downloads und lade die entsprechende App für Desktop, Smartphone oder Tablet herunter.

Sobald der Download komplett ist, geht es im nächsten Schritt an die Installation. Falls du einen Windows-Rechner nutzt, führe hierzu einfach die folgenden Schritte aus:

  1. Installationsdatei öffnen
  2. Sprache auswählen und auf „OK“ klicken
  3. Auf „Weiter“ klicken
  4. Lizenzabkommen akzeptieren und erneut auf „Weiter“ klicken
  5. Auf „Weiter“ klicken, um Java zu installieren
  6. Zu installierende Komponenten auswählen und auf „Weiter“ klicken
  7. Zielverzeichnis für die Installation auswählen und auf „Installieren“ klicken
  8. Nach der Installation auf „Weiter“ klicken und anschließend auf „Fertigstellen“

Hiermit ist die Installation abgeschlossen. Starte nun das Programm und logge dich ein. Du kannst auch zuerst einen Shellfire-Account erstellen. Sobald du dich eingeloggt hast, klicke auf die Server-Liste auf der linken Seite und sortiere die Länder nach Namen, indem du auf „Country“ klickst. Nun brauchst du nur noch in der Liste nach Brasilien zu suchen. Wähle einen Server aus und klicke auf „Connect“. Dein Computer wird sich nun mit dem entsprechenden Server verbinden und du hast eine brasilianische IP-Adresse.

Klicke hier, um dir die Shellfire-VPN-Software kostenlos herunterzuladen!

Ist es legal eine brasilianische IP-Adresse zu simulieren?

In den meisten Teilen der Welt gibt es keine Gesetze, die die Nutzung von VPNs einschränken. Es gibt jedoch einige bemerkenswerte Ausnahmen: In China, Russland, im Iran und im Oman darf man nur VPNs verwenden, die von der Regierung genehmigt wurden, im Irak ist die Nutzung von VPNs sogar gänzlich verboten. Im Zweifelsfall solltest du dich zunächst über die örtliche Gesetzgebung informieren, bevor du ein VPN verwendest.

Fazit

Wie wir gesehen haben, lohnt sich ein VPN von Shellfire in jedem Fall, vor allem, wenn du beim Surfen im Internet Wert auf Datenschutz und Privatsphäre legst. VPNs schaffen ein privates Netzwerk für deinen Computer, während du eine öffentliche Internetverbindung nutzt. Sie verbergen deine IP-Adresse, um deine Handlungen im Internet nahezu unauffindbar zu machen, und erlauben dir den Zugriff auf ausländische Websites. Installiere Shellfire am besten noch heute auf deinem Computer oder Smartphone und lege direkt los.

Bildquelle: sezerozger /123RF

Noch keine Bewertungen

Wie gefällt dir dieser Artikel?