Elden Ring VPN: Einrichtung auf PC & Konsolen

VPNs bieten bei Elden Ring viele Vorteile. Eine geringe Latenz ist beim Zocken sehr wichtig. Mit einem VPN bei Elden Ring hast du eine geringe Latenz und kannst deine Geschwindigkeit im Internet verbessert werden.

Wie das mit Shellfire VPN geht, liest du hier.

Welche Vorteile bietet die Nutzung eines Elden Ring VPNs?

Elden Ring ist das gehypteste Open-World-Rollenspiel derzeit. Wie viele Spiele hat aber auch dieses manchmal seine Probleme und Herausforderungen, vor allem im kompetitiven Multiplayer.

Die wichtigsten Vorteile eines VPNs für Elden Ring sind die Möglichkeit, deinen Ping zu reduzieren, dich vor DDoS-Attacken zu schützen und Geoblocking sowie IP-Bans zu umgehen.

Hohe Latenz bei Elden Ring reduzieren

Je niedriger der Ping, desto schneller kannst du auf das Spielgeschehen reagieren. Und nichts ist schlimmer, als einen langen Bossfight zu verlieren, weil die Verbindung schlecht ist.

Mit einem Shellfire VPN-Zugang wird dein Computer mit schnellen VPN-Servern verbunden, die Lags und hohe Pings reduzieren können. Die Verbindung zwischen den VPN-Servern zum Spielserver ist für hohe Belastungen ausgelegt. So kannst du dir einfach einen Vorteil verschaffen und kannst Kämpfe für dich entscheiden.

Schutz vor DDoS-Attacken

Ein weiterer Vorteil ist der Schutz vor DDoS-Attacken. Durch den hohen Konkurrenzdruck, gerade auf professionellem Level, schrecken viele vor solchen Attacken nicht zurück. Bei einer DDoS-Attacke werden extrem viele Anfragen an einen Server (oder deinen Computer) geschickt, bis die Verbindung sehr stark laggt oder sie eben komplett zusammenbricht.

Die Shellfire VPN-Server sind auf solche Attacken vorbereitet, damit du Elden Ring genießen kannst.

IP-Bans bei Elden Ring umgehen

Einige Spiele-Anbieter verteilen bei Fehlverhalten der Spieler IP-Bans. In diesem Fall wird deine IP-Adresse gesperrt und du kannst nicht mehr am Online-Geschehen teilnehmen. Solange du dieselbe IP-Adresse hast, darfst du also höchstens anderen beim Zocken zusehen.

Arbeitest du mit Shellfire VPN, wählst du in diesem Fall einfach einen anderen Server aus und bist sofort wieder online.

Geoblocking bei Elden Ring umgehen

Befindest du dich in einem Land, wo die Verbindung zu den Elden Ring-Servern grundsätzlich gesperrt sind, kannst du mit einem Shellfire-VPN Zugang ganz einfach online gehen.

Wähle dazu in der Serverübersicht ein Land aus, das auf die Elden Ring-Server zugreifen darf. Du erhältst dann eine IP-Adresse aus diesem Land und kannst spielen.

Wie funktioniert die Einrichtung eines VPNs für Elden Ring auf einem Windows PC?

Die Einrichtung ist sehr einfach. Du gehst auf die Download-Seite und wählst hier den „Download für Windows“. Die kurze Installation ist selbsterklärend und wird dann den Shellfire-Client bei dir installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nach wenigen Minuten ist der Client einsatzbereit. Logge dich mit deinen Shellfire VPN-Daten ein und genieße ungestörtes Spielen nach nur wenigen Minuten.

Wie kann man Elden Ring auch auf Konsolen mit VPN spielen?

Die einfachste Möglichkeit hierfür ist die Nutzung der Shellfire Box. Mit diesem kleinen Stick kannst du deine Konsole direkt mit den Shellfire VPN-Server verbinden.

Stecke dazu den Stick in deine Konsole und verbinde sie anschließend mit deinem Router. Über die einfach zu bedienende Oberfläche kannst du dir dann einen Server aussuchen, über den du die Verbindung herstellen willst. Wie auch bei einem Windows-PC bist du hier nach wenigen Minuten startklar. Dies funktioniert mit jeder Konsole, egal ob Xbox Series S/X, Xbox One, PlayStation 4 oder PlayStation 5.

Fazit

Ein VPN-Zugang zu Spielen wie Elden Ring bietet dir viele Vorteile. Du kannst schneller und sicherer zocken, Zugang erhalten, wenn deine IP gesperrt wird und auch in Ländern spielen, die den Zugang eigentlich verbieten.
Starte sofort mit deinem sicheren Spiele-Erlebnis und registriere dich jetzt.

Bildquelle: rokastenys/123RF

5/5 (1)

Wie gefällt dir dieser Artikel?