Schließen [X] Du benutzt ein Android-Gerät. Shellfire VPN im Google Play Store downloaden.
Schließen [X] Shellfire Box
Eine kleine Box, die alle Deine Geräte mit unserem VPN-Netz verbindet.
Jetzt zur Bestellung im Online-Shop verfügbar

Anleitungen

Werden meine Verbindungsdaten geloggt?

Wir sind ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland und haben uns somit auch an die hiesigen Gesetze zu halten. Seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes die besagte, dass die Vorratsdatenspeicherung verfassungswidrig sei, gibt es an dieser Stelle eine erhebliche rechtliche Grauzone. In Ermangelung konkreter rechtlicher Bestimmungen, definiert momentan jeder Provider mehr oder weniger selbst, wie er die bestehenden Regelungen für sich auslegt. Bei den meisten Internetprovidern bedeutet dies, dass Verbindungslogs für mehrere Monate angefertigt werden. Wir haben uns entschlossen, dies nicht zu tun, bis eine neue Regelung in Kraft tritt.

Aber Achtung: Der Nutzer erhält damit keinesfalls einen Freibrief dafür, beliebige Straftaten im Internet zu begehen! Dies soll auch nicht der Sinn und Zweck unseres Angebotes sein. Es ist durchaus denkbar, dass bei einem entsprechendem Gerichtsbeschluss z.B. bei schweren Straftaten ein Live-Monitoring der Verbindungen von einzelnen Personen direkt im Auftrag einer zuständigen deutschen Ermittlungsbehörde erfolgen kann.